Selbstständig lernen will gelernt sein!
Mit unserem Individuellen Lernprogramm (ILP) bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler systematisch auf selbstorganisiertes Lernen vor.
Unsere Schülerinnen und Schüler werden befähigt, ihren Lernprozess aktiv und kreativ mitzugestalten und zu organisieren. Auf der Grundlage von angebotenen Materialien und erlernten Arbeitstechniken gelangen sie zu neuem Wissen, bereichern ihre eigene Erfahrungswelt und erwerben lebenspraktische Fähigkeiten. Dabei helfen individuell erstellte Arbeitspläne sowie die regelmäßige Aus- und Bewertung von Lernfortschritten.

Erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte mit viel Engagement und Persönlichkeit sorgen für einen ausgewogenen Tagesablauf und sind über die Unterrichtszeit hinaus wichtige Ansprechpartner.